Mosaik

 

Mosaikgestaltung im Innenbereich erzeugt einzigartige Raumathmosphären. Blickpunkte durch individuelle Anfertigung direkt auf der Wand, Mosaik als Kombination mit Wandverputz oder veränderte Wandformen geben dem Raum eine völlig neue Dynamik. Die Auswahl der Farben verleiht ein einzigartiges Wohnambiente. Spiegeleinsätze versehen die neue Raumgestaltung mit Eleganz. Durch die Kombination von Mosaik und Metall entstehen Bilder, die in jedem Raum als Eyecatcher die Blicke auf sich ziehen. Durch die Grösse, Form und die indirekte Befestigungsart wirken die Bilder zusätzlich.

Faszinierend ist für mich auch die Verbindung zwischen Metall und Mosaik sowie die Technik des Vergoldens. Die Form des Kreises und die Spiralen, die in vielen meiner Bilder in irgendeiner Weise immer wieder erkennbar sind, haben für mich eine tiefere Bedeutung. In allen alten Religionen findet man diese beiden Zeichen, sie sind uralte heilige Symbole aller Kulturen, Symbole für Schöpfung, Einheit von Natur und Geist, Einheit von Denken und Sein, Leben und Tod, das Vollkommene und damit das Göttliche.