Sun, Fun & Mosaic

September 2017

Nach einem turbulenten Flug von Zürich nach Rom und einer abenteuerlichen Fahrt ins Innere der Toscana kamen wir müde aber glücklich im Landgut Montefiora an.

    

 

Die Reise, die Unterkunft und die vielen tollen Ausflüge waren von meiner Kollegin Manuela perfekt organisiert. Das Arbeiten in einer Gruppe mit zehn unterschiedlichsten kreativen kunstinteressierten Frauen, kombiniert mit Ausflügen, war für mich eine definitiv interessante und schöne Erfahrung.

Tage- und Halbtageweise arbeiteten wir im Atelier an unseren Mosaikbildern, auch eine Nachtschicht zu zweit war dabei. Nach vier ganzen Tagen hatten wir unsere Kunstwerke fertiggestellt. Für uns war alle klar, wir hätten Tag und Nacht daran gearbeitet, wenn wir dieses Ziel nur so hätten erreichen können.

Die ganz verschiedenen Resultate waren erstaunlich, zumal einige von uns zum ersten Mal mit Mosaik gearbeitet haben.

 

Auch die Zeit, die wir mit unseren Gastgebern Elisabeth und Hermann verbringen durften, war einmalig. Sie überraschten uns jeden Tag mit Köstlichkeiten, Kräutern aus dem eigenen Garten und kreativen toskanischen Gerichten. Ein Spektrum von Düften und Gerüchen, die wir bei jedem Essen neu kennenlernen konnten.

Die beiden sind extrem liebenswert und haben eine Ausstrahlung, die man nicht beschreiben kann, man muss diese Liebenswürdigkeit und Atmosphäre im Montefiora erleben.

 

Toscana……………… die alten typischen Städtchen auf den Hügeln, die harmonische Farbenpracht der Landschaft, die Düfte, die Weite und Unberührtheit im Kreis von kreativ Begeisterten und die Highlights, die Manuela für diese Woche organisiert hat, werde ich immer in Erinnerung behalten. Ich habe eine Superwoche erlebt, viele wertvolle Tipps erhalten und meinen persönlichen wie kreativen Horizont erweitern können

 

Wieder zurück im Alltag und der Hektik unserer Gegend werde ich oft an diese Woche und die unglaubliche Ruhe zurückdenken.

Danke Manuela für dieses unvergessliche Erlebnis

 

    

 

Kommentar hinterlassen